BPW Club Olten - Kino in aussergewöhnlicher Atmosphäre

BPW Club Olten - Kino in aussergewöhnlicher Atmosphäre


Veröffentlicht: 08.12.2020


Weihnachtsfeier einmal anders - Filmerlebnis mit Köstlichkeiten aus der Kinoküche

Wer hat schon einen ganzen Kinosaal für sich alleine? Wir vom BPW Club Olten konnten dank unserer Präsidentin Petra Müller am 1. Dezember 2020 dies für uns beanspruchen. Unter Berücksichtigung der momentan geltenden Bestimmungen durften wir einen einzigartigen Kinoabend erleben. Empfangen im stilvollen Entree des Kinos wo uns als erstes ein prickelndes Apero serviert wurde, liessen wir uns mit den besten Köstlichkeiten aus der Kinoküche verwöhnen. Die Atmosphäre und Stimmung der anwesenden BPW war ausgezeichnet, es wurde gelacht, es gab spannende Gesprächsthemen und hatten einmal mehr die Möglichkeit unser Netzwerk zu pflegen. Im Anschluss dessen wurde folgender Film gezeigt:

Mrs. Taylor's Singing Club
Als ihre Partner auf Kriegseinsatz in Afghanistan sind, gründen einige Frauen aus Grossbritannien einen Chor auf einem Militärstützpunkt. Sie unterstützen sich gegenseitig während dieser schwierigen Zeit. Durch Musik und Lachen werden die sehr unterschiedlichen Frauen schnell gute Freundinnen. Das Projekt erweckt bald das Interesse der Medien und wird zur internationalen Sensation.

Es wird vermutet, dass die Kinokultur langsam ausstirbt, weil viele Filmbegeisterte Netflix und andere Plattformen nutzen, um die Filme bequem von zu Hause aus anzusehen. Doch eine riesige Leinwand, auf der jedes Detail erspäht werden kann, wird hoffentlich Grund bleiben, einen Film ab und zu im Kino anzuschauen – und natürlich schmeckt das Popcorn in einem Kino auch immer viel besser.
Das war unser letzter Club Abend in 2020 und wir schauen zurück auf ein Jahr mit drastischen Veränderungen in Beruf und Gesellschaft. Uns BPW führte dies zu noch mehr Verbundenheit und zu vereinigter Solidarität – wir alle sind in derselben Situation.
Anfang kommendes Jahr beschäftigen wir uns mit Mikrokrediten, welche durch den Nobelpreisträger Professor Muhammad Yunus aus Bangladesch gegründet und eingeführt wurde.

Elisabeth Burkhard / 4.12.2020