Eine Rechtsmedizinerin begegnet und befasst sich jeden Tag mit dem Tod und wie es dazu gekommen ist. Täglich dem Tod begegnen – ist die Rechtsmedizin trotzdem ein „Traumjob“? Man trifft täglich auf Situationen und Umstände, die die meisten Menschen nur aus dem Fernsehen kennen und die häufig belastend sind.
Sich in diesen Situationen zurechtzufinden und mit den involvierten Personen zu interagieren – seien es Angehörige, Polizeibeamte, Staatsanwältinnen/Staats-anwälte oder Ärztinnen/Ärzte – ist nur eine der Herausforderungen, die dieser abwechslungsreiche und spannende Beruf mit sich bringt.
*Dr. med. Antje Rindlisbacher Stv. Abteilungsleiterin (DL), Fachärztin für Rechtsmedizin am Institut für Rechtsmedizin (IRM), Forensische Medizin und Bildgebung in Bern.
unibe.ch/med_antje_rindlisbacher
Foto Frontseite: www.sirahuwiler.de
Menü
wird zirka zwei Wochen vor dem Anlass aufgeschaltet
Anmeldeschluss
Bis spätestens Montag, 12.11.2021
Die Anmeldungen erfolgen ausschliesslich über den unten eingefügten Anmeldelink!
Für diesen Termin ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich mit folgendem Anmeldeformular an.
Anmeldung